Retouren und Rücksendungen

Sollte ein in unserem Online-Shop bestellter Artikel einmal nicht deinen Wünschen (Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler) entsprechen oder du möchtest von deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, dann zögere bitte nicht uns zu kontaktieren. Unsere Servicemitarbeiter stehen dir jederzeit zur Verfügung um evtl. auftretende Probleme schnell und unkompliziert  zu lösen.

Scooter Crew
ASP: Enrico Sevenich
Bergstrasse 2
CH-5210 Windisch

Tel.: (+49) 076 560 77 04
E-Mail: info@scootercrew.ch

 

Wie muss ich meine Retoure / Rücksendung zurück schicken?

In der Regel ist die Wahl der Versandart (versichert oder unversichert), sowie die Wahl des Versandanbieters, dir überlassen. Wir empfehlen jedoch ein versichertes Paket zu wählen, denn für denn Fall dass es bei der Rücksendung zu Beschädigung oder Verlust der Ware durch den Paketdienstleister kommen, und das Paket nicht versichert sein sollte, haftest du als Absender dafür. Nicht wir, und auch nicht der Versanddienstleister. 

Bitte beachte an dieser Stelle den Hinweis, dass wir unfreie oder unangekündigte Sendungen nicht annehmen.

Bitte verpacke die Ware so wie du sie erhalten hast, bzw. wie du sie auch als Paket in Empfang nehmen möchtest. Wir bitten ausdrücklich darum es zu unterlassen Versandlabel, sowie Klebeband und anderes Verpackungsmaterial, direkt auf die Ware, bzw. deren Verpackung zu kleben. Bitte nutze ebenfalls eine Umverpackung für den Rückversand um uns die Ware im gleichen Zustand zurück zu senden, wie wir sie dir versendet haben. Es bietet sich z.B. an, den Karton den du von uns erhalten hast für den Rückversand zu nutzen.

Sollte die Ware, oder deren Verpackung, dennoch beklebt / beschädigt werden müssen wir leider Ersatz für den entstandenen Schaden berechnen.

 

Wo hin muss ich meine Retoure / Rücksendung schicken?

Bitte Senden deine Retoure / Rücksendung immer an folgende Adresse:

Scooter Crew
ASP: Enrico Sevenich
Bergstrasse 2
CH-5210 Windisch

Tel.: (+49) 076 560 77 04
E-Mail: info@scootercrew.ch

 

WICHTIGE INFORMATIONEN - Bitte beachten die nachfolgenden, wichtigen Informationen zum Thema Retouren.

1. Bitte sende nur freie (frankierte) Pakete zurück. Unfreie Pakete werden von uns, auf Grund des erhöhten Portos, nicht angenommen. Sollte deinerseits ein Anspruch auf Erstattung der Rücksendekosten entstehen, so erstatten wir dir diese auf Wunsch natürlich gern zurück.

2. Wenn du eine Rückerstattung des Kaufpreises möchtest, sende bitte nur unbenutzte, neue und originalverpackte Ware zurück, da auch nur diese von uns erstattet werden kann.

3. Bitte verwende für Retouren / Rücksendungen zu deiner eigenen Sicherheit grundsätzlich einen versicherten Versandservice. Scooter Crew haftet nicht für Beschädigungen oder Verlust von Sendungen während des Transports.

4. Zur einfacheren Bearbeitung deiner Rücksendung lege bitte eine Kopie der Rechnung von deiner Bestellung bei und vermerke darauf in kurzer Form was mit der Ware geschehen soll (z.B. Retoure, Austausch, Beanstandung etc.). Unsere Mitarbeiter können dir Sendungen dann an Hand der Rechnung, sowie der von dir gemachten Angaben, deutlich schneller bearbeiten.

5. Sollte eine Erstattung / Rückzahlung erwünscht sein, und deine Bestellung per Vorkasse Banküberweisung, Sofortüberweisung, oder Nachnahme bezahlt worden sein, so lege in der Rechnung bitte zusätzlich deine Bankverbindung bei. Ohne Bankverbindung kann in diesen Fällen nämlich keine Rückzahlung erfolgen.